Frage von binstrohdoof, 166

2 Stück 1,5V Batterien machen dann 3Volt?

Wenn ich 2 Stück 1,5 Volt Batterien zusammen schalte, habe ich dann 3 Volt ???

Der Hintergrund ist, dass ich ein Gerät habe, was 3 Volt benötigt. Würde das dann klappen ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 166

Ja, das geht, wenn man sie Parallel anschließt. In Reihe bleiben es 1,5 Volt.

Kommentar von Biberchen ,
Kommentar von binstrohdoof ,

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

Kommentar von binstrohdoof ,

Deine Antwort ist besonders hilfreich !!! Ein Extra Danke. So sollte GF.net immer sein. Super Bild was du da gepostet hast. Zukünftige Fragente werden damit auch sofort auf eine gute Antwort stoßen, und nicht auf sinnlose Kommentare. Danke noch mal !!!

Kommentar von Rockuser ,

Sorry, meine Antwort ist falsch. das ist umgekehrt.

Kommentar von kuku27 ,

schon verziehen :-)

Antwort
von Nemesis900, 148

Ja, vorausgesetzt du schaltest sie in Reihe und nicht Parallel zueinander.

Kommentar von binstrohdoof ,

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

Antwort
von michele1450, 130

ja wenn du die in reihe schaltest -     +-     + 

Kommentar von binstrohdoof ,

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

Kommentar von michele1450 ,

kein problem 

Antwort
von michiiiiii1994, 93

Wenn du sie in reihe schaltest ja.

Kommentar von smatbohn ,

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Deshalb wurde auch die einzige falsche Antwort als beste ausgezeichnet ...

... und ja, ich sah, dass Rockuser sich korrigierte ... und denke auch, dass er von Anfang an das Richtige meinte, aber trotzdem ... ist schon lustig, hier bei GF ...