2 Stück 1,5V Batterien machen dann 3Volt?

3 Antworten

Ja, vorausgesetzt du schaltest sie in Reihe und nicht Parallel zueinander.

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

Wenn du sie in reihe schaltest ja.

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Deshalb wurde auch die einzige falsche Antwort als beste ausgezeichnet ...

... und ja, ich sah, dass Rockuser sich korrigierte ... und denke auch, dass er von Anfang an das Richtige meinte, aber trotzdem ... ist schon lustig, hier bei GF ...

ja wenn du die in reihe schaltest -     +-     +

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.