Batterien durch Netzteil ersetzen

3 Antworten

Stabilisiertes Netzteil mit 6V, wobei die Leistung passen sollte (ermittelt man mit einem Messgerät den Strom, dann weiß man ja wie viel das Teil im Betrieb verbrät, da P=UxI).

Kann man sich bei Vorhandensein grundlegender Elektronikkenntnisse auch selber zusammenlöten oder in den entsprechenden Elektonikläden zusammensuchen (Reichelt, Pollin, Conrad)

Du benötigst ein geregeltes Netzteil 6V und einer maximalen Leistung, die unbekannt ist. Vermutlich wird 1A reichen. MIt Krokokilklemmen kannst du das im Batteriehalter anklemmen, man sollte schon etwas basteln wollen.