2 1/2 Stunden Autofahrt mit Pause oder ohne?

7 Antworten

Kannst ja mitten in der fahrt tanken und ein schönen Kaffee gönnen

Mach eine Pause, für Fahranfänger (mich eingeschlossen) ist so lange fahren viel anstrengender, vor allem Autobahn, weil man es nicht so gewöhnt ist. 15 Minuten Pause werden die sicher nicht schaden, kann sich nur positiv auswirken

Ob Du eine Pause brauchst oder nicht, solltest selbst merken. Ich bezeichne mich jetzt mal als "alten Hasen" und kann locker 5-6 Stunden und länger am Stück fahren. Mit guter Mucke oder Gesellschaft ist das kein Problem.

Wenn Du als Anfänger jedoch merkst, daß Du müde wirst, solltest mal eben einen Parkplatz ansteuern, anhalten und ein paar Meter laufen. Ggf was essen, Trinken....

2 1/2 Stunden sind so eine Grenze, bei der empfohlen wird, mal eine Pause zu machen. Es hilft ja niemandem, wenn Du wegen Sekundenschlaf 10 Minuten vor dem Ziel in der Leitplanke hängst...

Als anfänger kann eine kleine Pause nicht schaden ! Einfach mal aussteigen frische Luft tanken und dann weiter

Wenn du das erste Mal länger fährst, mach ne Pause. Du lernst schnell wie lange du konzentriert am Stück fahren kannst