Autobahnfahrt Führerschein schwierig?

11 Antworten

5 Stunden???
unmöglich sich so lange zu konzentrieren... Aber es ist definitiv einfacher als Stadt

Vampire321  21.06.2018, 22:57

Fahr mal durchs Ruhrgebiet über die A40 oder Köln/ Hamburg/ Berlin... oder ganz mutig: Paris , 6-spuriger Kreisverkehr *g

danach liebst du den deutschen Verkehr

Bist auf das Auffahren ist es meiner Meinung sogar einfacher auf der Autobahn zu fahren. Man wird weniger abgelenkt, die Straßen sind übersichtlich, und mann muss auch nicht andauernd bremsen und beschleunigen.

Wenn du dich mal eingefädelt hast finde ich es viel leichter als in der Stadt

Für mich war es am schwierigsten von der Beschleunigungsspur auf die Hauptspur zu kommen. Danach ging es sehr gut. Autobahn ist eigentlich sehr entspannt.

Aber bitte immer das Rechtsfahrgebot beachten, auch bei dreispurigen Autobahnen!

Bedo383939
Fragesteller

Mit Rechtsfahrgebot ist gemeint das ich möglichst immer auf dem rechten Fahrstreifen fahre oder?

chris981716  21.06.2018, 22:50
@Bedo383939

Ja, wenn der Fahrstreifen rechts neben dir frei ist (mit Ausnahme des Pannenstreifens natürlich), musst du dich in den Fahrstreifen rechts neben dir einordnen. Das gilt auch für die Mittelspur, auch wenn viele Leute das scheinbar vergessen, deswegen habe ich es nochmal extra hin geschrieben. Diese Fahrer machen mich jedes Mal aufer Autobahn wahnsinnig.

Kommt darauf an, wie gut Du mit hohen Geschwindigkeiten klar kommst und wie Du Dich auf Landstraßen/Kraftfahrstraßen fühlst. Mir persönlich ist immer ein bisschen mulmig, wenn ich z.B. 120 km/h fahre und dann etwas Unerwartetes passiert (letztens ist jemand nur ein paar wenige Meter vor mir vom Überholen wieder eingeschert und ganz plötzlich viel langsamer geworden, das war nicht schön).