Kopfschmerzen bei langer Autofahrt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo denistfk2,

Du hast schon viele richtige Antworten bekommen. Kopfschmerzen entstehen nicht immer im Kopf, oft sind andere Ursachen dafür verantwortlich.

In Deinem Fall können sehr wohl das lange Sitzen, die versteifte Haltung im Autositz und das konzentrierte Fahren die Ursachen sein.

All diese Faktoren können die Muskelverspannung im Hals -, Rücken- und Nackenbereich begünstigen, die dann sekundär den Kopfschmerz verursachen.

Mit Hilfe von ein paar leichten Entspannungsübungen, die Du sogar im Sitzen durchführst, kannst Du die Muskulatur lockern und die Kopfschmerzen sogar ohne Medikamente bewältigen.

Auf unserer Seite Dolormin.de findest Übungen mit der bewährten Technik zur Muskelspannung nach Jacobson zum Herunterladen, die die gesamte Körpermuskulatur lockern und Entspannung verschaffen.

Gucke es Dir einfach mal an, ich hoffe sie helfen Dir ein wenig.

Alles Gute!

Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Vielleicht kommen die Kopfschmerzen durch verspannte Nackenmuskulatur, weil Du beim Fahren zu starr sitzt und konzentriert bist? Es könnte helfen, zwischendurch mal eine Pause einzulegen und Lockerungsübungen zu machen.

Öfters Pausen einlegen und sich bewegen. Wenn man kleine Strecken gewöhnt ist kann es schnell zu Verspannungen kommen

Könnte auf eine Anstrengung der Augen hinweisen - lass mal prüfen ob du eventuell eine Brille brauchst.

denistfk2
Fragesteller

Ich habe ein brille :)

zuhochfuemich  13.04.2018, 17:51

Dann würde ich es erst recht prüfen lassen ob es sich verschlechtert hat - oder verbessert!