Frage von Sora90, 45

Lange Autofahrt. Was tun bei Langeweile?

Hallo Leute,

fahre am Donnerstag von Stuttgart aus nach Berlin mit dem Auto und wollte fragen was ich denn so tun könnte, damit mir nicht so langweilig ist. Hier kommt der Twist: ich bin der Fahrer und die einzige Person im Auto. Mitfahrgelegenheiten würden sich nicht anbieten, da ich nur einen Zweisitzer habe und viel Zeug dabei hab.

Antwort
von Hardware02, 45

Da bleibt wohl nur ein Hörbuch. Ich empfehle "Schwarze Energie" von Klaus Seibel oder "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach. "Der letzte seiner Art" vom gleichen Autor ist auch gut.

Lass dich aber nicht ablenken! Die Bücher sind ziemlich spannend.

Antwort
von Schocileo, 24

Pack Lieder in den CD Player, die du lauthals mitschmettern kannst :D
Und mach öfters Pausen, jogg dann zur Toilette oder so, dann wirst du auch wieder wacher und konzentrierter

Antwort
von Hannibu, 29

Hörbücher, Musik...
Bei Hörbüchern würde ich zum Beispiel die Känguru-Chroniken empfehlen

Antwort
von JZG22061954, 18

Ich kann mir wirklich nur sehr schlecht vorstellen, das Du als Fahrzeuglenkerin während der Fahrt Langeweile empfinden wirst. Der Verkehr auf der Autobahn alleine sollte doch schon bestens dazu geeignet sein um deine volle Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen. Sonst aber dürftest Du auch ein Radio im Auto haben, vielleicht auch einen CD Player und beides sollte seinen Zweck erfüllen können.

Antwort
von Margita1881, 37

lesen geht ja nicht; konzentriere Dich auf die Fahrbahn,

Antwort
von mrlilienweg, 23

Einfach konzentriert autofahren, dann kommt keine Langeweile auf. Es sind schon vor lauter Langeweile beim Autofahren Leute ganz schnell in den Himmel gekommen. Ich war viele Jahre im Aussendienst und folglich bei grossen Strecken (bis  nach Süditalien) immer allein im Wagen, mir ist es aber noch nie dabei langweilig geworden. Du kannst dir ja eine Fremdsprachen-CD reinlegen.  

Antwort
von Ninombre, 40

Hörbuch besorgen oder alles was Du schon immer wissen wolltest von swr2.de/wissen runterladen. Dann kommst Du doppelt so schlau in B an.

Kommentar von Sora90 ,

Hast du mir ein paar Tipps für spannende Hörbücher? :)

Kommentar von Ninombre ,

Das ist schwierig, kenne ja Deinen Geschmack nicht. Ich hatte neulich (Kindheitserinnerungen) mal die unendliche Geschichte von Michael Ende auf einer langen Fahrt gehört. Das reicht auch noch für die Rückfahrt ;-), da ungekürzt 15h.

Ansonsten eher nichts zu anspruchsvolles, weil du ja noch fahren musst, Ken Follet o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten