1.78m Auto in parkhaus mit 1.90 beschränkung?

7 Antworten

Wenn das Parkhaus auf 1.90 beschränkt ist dann wird es bei 1.91 noch nicht direkt kratzen... mein Firmentransporter ist 1.97m hoch und ich fahre damit ohne zu Zögern in 2.0m Parkhäuser und es passte bisher immer ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das ist das lichtemaß, also selbst wenn dein Auto auch genau 1.90 wäre klappt das ohne Probleme es wird zwar eng und knapp aber es passt also auch bei den Rampen, den genau dafür ist dass Schild da damit du weißt wie hoch dein Fahrzeug maximal sein darf.

Das ist ohne weiteres möglich. Bei eventuellen Huckeln langsam drüber fahren, da sonst der Wagen abhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es nicht passen?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Was würdest du sagen? Ich persönlich tendiere dazu, dass es de facto passt. (Mit einem Blick auf die von dir angegebenen Zahlen.)