170 km 25 Euro Sprit Geld in Ordnung?

11 Antworten

bei nem Hummer eindeutig zu wenig

für nen Smart OK

germanils  11.08.2023, 10:22

Etwas sparsamer ist der Smart schon ;-)

MichaelSAL74  11.08.2023, 10:50
@germanils

man weiß nie welches Motörchen verbaut ist und den Fahrstil kennt man auch nicht ;-)

Finde ich etwas zu wenig 30,00€ sollten es schon sein.

Zu wenig

85 km hinfahrt 85 km Rückfahrt, oder eben 170 hin und 170 zurück?

Wären es 85 pro Richtung kann man von einer Stunde ausgehen. Reine Fahrtzeit sind also 2 Stunden. Plus das, was dann am Ort ist, kann man auch eine halbe Stunde rechnen.

Ich würde 50€ geben.

Kommt ein bisschen auf den Kontext an.

Ich würde für 25 € allein aus Zeitgründen schon niemanden 170 € durch die Gegend kutschieren, wenn ich extra fahren müsste - wie ein Taxifahrer quasi. Und da habe ich noch nicht mal angefangen, an Sprit und Verschleiß zu denken. Und zurück müsste ich ja dann auch noch.

Das kommt logischerweise auf den Spritverbrauch des Autos an. Weiterhin ist unklar, ob du den Sprit alleine zahlst, oder die Kosten mit Anderen teilst. So oberflächlich, wie du die Frage gestellt hast, ist sie nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung