150KWH in der Woche ist das normal?

5 Antworten

Du brauchst nicht in jeder Woche des Jahres150 kwh, denn im Sommer ist die Heizung (hoffentlich) aus.

2000 kwh für normalen Haushaltsbedarf ist ok, bei Deiner Schilderung.

Eher kleine Wohnungen brauchen elektrisch beheizt, ca. 5000 bis 7000 khw nur für die Heizung. Wenn Du insgesamt deutlich darunter liegst, bist du gut dran.

Denk daran, dass Du wohl auch das Warmwasser elektrisch erwärmst. Auch das geht auf die Stromrechnung.

Der durchschnittliche Verbrauch für einen Einpersonenhaushalt liegt bei etwa 44kWh pro Woche.

Da bist du mit 150kWh pro Woche deutlich drüber.

DaKaBo  08.03.2023, 22:18

Er heizt elektrisch...

Wow also mal zum vergleich. Ich habe letztes Jahr in meiner 2 Zimmer Wohnung, mit Gaming PC und ab und an Heizlüfter laufen lassen knapp 900 verbraucht.

Das scheint mir doch echt viel bei dir. Andere Stromfressende Geräte?

Niklas771
Fragesteller

Naja Hauptsächlich PC,Herd,TV und andere kleine Sachen

Habe leider eine Elektrische Heizung

Bei dem Stichwort ist der Stromverbrauch doch nicht verwunderlich.

Niklas771
Fragesteller

Naja dann wäre ich ja vor 2 Jahren genau so hoch gewesen wie letztes Jahr

DaKaBo  08.03.2023, 22:30
@Niklas771

Wurde der Verbrauch da abgelesen oder geschätzt?

Kannst du einen Zähler ablesen?