Klaut hier jemand meinen Strom?

5 Antworten

Heizungstyp?

Der Verbrauch entspricht etwa einer Dauerleistung von 5W.

Da kommen z.B. Stellantriebe einer FBH in Frage, Raumthermostate, ein Herd mit Uhr o.ä. .

LisamagPferde04  15.03.2022, 20:53

Wie kommst du auf 5W?

KarlRanseierIII  15.03.2022, 20:55
@LisamagPferde04

c.a. 2 KWh in 2 Wochen entsprechen grob 0.142 KWh pro Tag.

(Es sind ja unterschiedliche Intervalle, wir können auch 10Watt sagen, letztlich sind das vermutlich mehrere Kleinverbraucher, die nicht offensichtlich sind).

sinianjia
Fragesteller

Hab kein Herd mit Uhr oder sonst etwas, was läuft. Kann nur die Heizung oder im Gang das Licht sein evtl. hm

Schalt doch einfach die Sicherungen aus, wenn du nicht anwesend bist.

Könnte hinkommen. Das sind ja nur ~0,6kWh am Tag bzw. ~26W.

Manchmal etwas mehr oder weniger. Die Heizung lief ja auch nicht immer konstant.
Und ggf. Noch Geräte die überbleiben wie Herd usw.

Der Verbrauch ist am Zähler erkennbar. Beobachte den Zähler, wenn dieser einen Verbrauch anzeigt, der nicht erklärbar ist, dann alle Automaten abschalten. Der Verbrauch muss auf Null W/h gehen - anschließend die Heizung wieder einschalten.

Du meinst, für 2 kWh in 2 Wochen klaut jemand Strom?

User392929  15.03.2022, 20:51

Naja, wenn man sich denn so gar nicht auskennt. xD