Verbrauch Strom Wohnung?

9 Antworten

Den Grundpreis musst du dennoch zahlen. Du kannst sie abmelden, dann kommt ein Elektriker und macht die Sicherungen raus.

Aber: Kühlschränke, Heizung etc. brauchen auch etwas Strom.

Wenn die Wohnung ohne Kühlschrank und andere kleine Verbraucher (Standbye TV, Ladegeräte oder eingesteckte Netzteile) ist, ist der verbraucht fast 0.
(irgendwas übersieht man immer, in einer leeren Wohnung ist es leichter als in einer möblierten Wohnung zu kontrollieren).

Ansonsten sprich mit deinem Energieversorger.

DaKaBo  09.02.2022, 14:22
Ansonsten sprich mit deinem Energieversorger.

Und der wird sagen: Vergessen Sie nicht die Grundgebühr!

Sicher nicht auf 0, denn die Zählermiete kostet ja schon.... außerdem wird sich da eh kein Anbieter drauf einlassen, die haben fast alle Mindestabschläge (nach qm-Zahl errechnet). Sei doch froh, dann bekommst Du jede Menge zurück.

Die Stromrechnung besteht ja nicht nur aus dem Verbrauch. Der Energieversorger wird den Abschlag sicher nicht auf 0 setzen.

...würde den Stromanbieter telefonisch fragen.