Abschlagscheck sagt weniger zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere:

Bei derzeit Abschlag 114 € ist ein Guthaben von 211€ zu erwarten. Ausgehend von 12 Abschägen wären da pro Monat 211€/12 = 17,60

Ein sinnvoller Abschlag wäre also 114-17 €

Richi008
Fragesteller

Zahle nur 11 Abschläge im Monat. ( Januar musste ich 2 Abschläge zahlen also 228€ )

Wechselfreund  11.07.2021, 18:56
@Richi008

Im Zweifel müsstest du bei dem vorgeschlagenen Abschlag mit einer Nachzahlung rechnen. Auch kein Problem, wenn du flüssig bist.

Richi008
Fragesteller
@Wechselfreund

Also ich hab’s mal ganz grob mit ein wenig mehr Verbrauch eingerechnet durchgerechnet und komme so auf mindestens 175€ Zuviel gezahlt ( wenn ich weiterhin 114€ zahle )

könnte also echt hinhauen das ich nur 61€ zahlen soll

Laut meinen Berechnungen wären das 93 €.

Richi008
Fragesteller

Aber weshalb kommt dann E.ON auf 61€ ?

ich habe im Januar 228€ Abschlag gezahlt.

von Februar - aktuell habe ich monatlich 114€ Abschlag gezahlt.

am 22.07 zahle ich wieder 114€ Abschlag

heilaw  11.07.2021, 22:13
@Richi008

Das weiß ich auch nicht. Du sagst es sind 11 Abschläge für mich sind das 12, da der 12. Abschlag in der Endabrechnung steckt.