Was bezahlt ihr an Strom abschlag im Monat? und was kostet die kwh bei euch?

8 Antworten

Aktuell zahle ich einen Abschlag von 38 Euro/Monat bei einem Arbeitspreis von 26,5 Cent/kWh (Preis garantiert noch bis 31.12.2022).

SkinnyPrinz
Fragesteller

Was ist in etwa dein jährlicher Stromverbrauch?

5,4 ct/kWh, habe den Abschlag auf 135,- erhöht. Das wird aber zu einer ordentlichen Rückzahlung führen. Nutze das auch immer ein wenig als "extra Sparbüchse". Der Vertrag ist mit noch recht langer Restlaufzeit.

Studentin2OO1  23.10.2022, 19:57

Deinen Angaben zufolge hättest du einen monatlichen Stromverbrauch von weit über 2.000 kw/h, was für ein kleines Dorf reichen dürfte, dafür aber zu einem sensationell niedrig anmutenden Preis, nämlich nur ein Sechstel des niedrigsten hier sonst angegebenen Preises. Bist du sicher? :)

0,39€ / kw/h aktuell.

Zahle 150€ monatlich. Das entsprach bisher auch immer in etwa meinem Verbrauch. (1-Personen-Haushalt)

Der Strompreis ist auf ca 37 Cent/Kwst gestiegen.

Den Abschlag hat mein Versorger auf 97€/monatl. festgesetzt. Aber ich gehe mal davon aus, daß ich EINIGES zurückbekommen werde.

0,41€ kWh

Abschlag ist monatlich bei 108,00€

Verbrauch ist monatlich bei 56€ ca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung