Rechne ich falsch oder nicht?

Edit: Hier aus dem Vertrag übrigens. Stand Oktober 2022.

3 Antworten

Schau Dir doch nochmal die website von Veedel-Energie an. Hier geht es um Strom vom Dach, also von einer Photovoltaik-Anlage auf Eurem Wohngebäude. Dieser wird Euch günstig als Mieterstrom zur Verfügung gestellt. Falls der Strom nicht reicht, wird aus dem Netz der Rest bezogen und vermutlich auf wirtschaftlichem Risiko der Veedel-Energie.

Deshalb kannst Du das Angebot der Veedel-Energie nicht mit normalen Anbietern vergleichen.

Der Anbieter hat evtl. günstig längerfristig eingekauft, dann schlagen die jetzigen hohen Preise erst später durch?

bwhoch2  21.10.2022, 12:03

Sonnenstrom vom Dach! (Stichwort Mieterstrom)

Ich würde den Versorger direkt anfragen, weil nicht die Grundgebühr, sondern der Verbrauch die Kosten treibt.

Und mit Verlaub, euer Preis ist ausgesprochen hoch, mit 75 Euro kommst du da nicht hin. Nimm das Dreifache. Damit reduzierst du die Nachzahlung erheblich.

Kumakoi
Fragesteller

Aber 2500 kwh x 0,28 = 700€.

13,50€ Grundgebühr x 12 = 162€.

700€ + 162€ = 862€.

75€ x 12 Monate = 900€.

Steht ja auch so im Vertrag. Erklär mir mal wie die 75€ monatlich das ganze nicht abdecken können. Hab ja auch noch ein Stück vom Vertrag oben rein gepostet.

Kumakoi
Fragesteller
@michi57319

Was für 'ne Gasuhr? Es geht doch hier um die kwh. Der Preis am Ende des jahres setzt sich doch aus Grundpreis pro Monat und kwh Preis zusammen.

Es geht doch um die kwh die auf dem Stromzähler stehen. Hier hat niemand von Gas gesprochen.

BerndBauer3  21.10.2022, 09:23

Der Preis ist ausgesprochen hoch? Wie kommst du da drauf? Der ist doch sehr niedrig. Und, wieso das dreifache? 1€ je kWh?