Sehr hohe Stromkosten, neuer Abschlag?

5 Antworten

Für 3 Personen ist diese Stromverbrauch viel zu hoch. Mittelwerte dafür gibt es bei allen Stromanbietern nachzulesen.

Servus,

also je nachdem wie hoch dein Grundpreis im Jahr ist, könnte man den Verbraucherpreis berechnen lassen. (Falls du den Arbeitspreis nicht kennst)

ich bin zudem Energieberater und kann dir einen günstigen Tarif mit einer preisgarantie anbieten.

noch ganz kurz nebenbei, 40 Cent/kWh ist unter aller Sau.

du kannst dich gerne bei mir unter m.aminyar@outlook.de melden.
dann kann ich dir ein paar Angebote erstellen.

mit freundlichen Grüßen

Moe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt immer drauf an was für Geräte betrieben werden, wenn zum Beispiel das warme Wasser für 3 Personen mit einen elektrischen Durchlauferhitzer erzeugt wird sind 5200 kwh schnell erreicht. Das Brauchwasser das Duschwasser da kommt schon einiges zusammen. Der Abschlag hängt natürlich von Strompreis ab.

Was kostet denn eine kWh und wie hoch ist die Grundgebühr?

Bei angenommen 40 Cent pro kWh ist der Abschlag völlig in Ordnung.

Der Abschlag betrug vorher nämlich 115 Euro und jetzt fast das doppelte zu verlangen finde ich sehr komisch.

Das die Energiekosten seit Anfang 2022 extrem gestiegen sind hast Du schon mitbekommen?

Bei dem hohen Verbrauch ist dieser Abschlag durchaus möglich, ich habe nicht mal 1 Kw Verbrauch und zahle jetzt fast 10€ mehr im Monat.