Sollte man seinen Stromanbieter wechseln nach dem Ende der Preisbremse muss ich 52 Cent pro kWh zahlen?

5 Antworten

Definitiv. Das ist fast das doppelte von dem Preis, den ich sage. Das ist der Anfang von der Armut. Bitte unbedingt wechseln.

Wenn Du vertaglich ungebunden bist, würde ich sofort wechseln.

Strom erhälst Du für weniger als 40 Cent/kWh.

Da musst Du nicht warten bis die Bremslichter erloschen sind.

Kündigungsfrist beachten und gut ist.

Bei meinem Grundversorger fällt der Preis für die kWh am 1. Jan. angeblich auf 37,3. Wenn du noch bei 52 bist und es wurde und wird nicht gesenkt, dann sind das möglicherweise Abzocker, die sich am verspäteten Durchreichen der gesunkenen Beschaffungspreise bereichern. Mehr oder weniger tun das offenbar alle. Aber dein Beispiel finde ich extrem.

In jedem Fall. Ich habe gerade von EON wo ich 3 Jahre Kunde war gewechselt weil ich eine Preiserhöhung von 26 auf 52 Cent zum 1.2.24 hatte.

Ja definitiv, ich habe auch gewechselt hatte vorher 37ct jetzt 28ct, bei dir würde es sich sogar noch mehr lohnen, aufjedenfall mal schauen bei CHECK24 oderso, man findet immer was günstigeres