Strompreis: 0,45 € pro kWh normal? Wie viel zahlt ihr pro kWh?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

0,30 - 0,35 € pro kWh 54%
0,25 - 0,30 € pro kWh 23%
0,20 - 0,25 € pro kWh 23%
0,35 - 0,40 € pro kWh 0%
0,40 - 0,45 € pro kWh 0%
0,45 - 0,50 € pro kWh 0%
Mehr als 0,50 € pro kWh 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt ca. 4000 kWh/Jahr.

Wir sind seit Jahresbeginn im Energiepool der Cehatrol Technology eG. Als Genossenschaftsmitglied zahlen wir dort nur 9,6 Cent/kWh. Dazu

muss man nicht einmal den Anbieter wechseln und es kommt auch keine Grundgebühr dazu.

Somit liegen wir bei etwa 384 Euro im Jahr oder 32 Euro pro Monat.

Bei Interesse einfach mal auf www.poolstrom.de vorbeischauen - dort ist beschrieben wie man das Angebot nutzen kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0,30 - 0,35 € pro kWh

ab 01.04. vorher 25,95 Cent/kwh. Strom ist mit 17 % moderat gestiegen. Gas um satte 80 %. Das hat mich überrascht.

0,25 - 0,30 € pro kWh

Langjähriger Kunde bei den Stadtwerken.

ca 45 cent, aber inkl der Grundgebühr. Die werden die meisten noch um- und einrechnen müssen. Ohne, 36ct

0,30 - 0,35 € pro kWh

Von irgendwas 21-22 oder so auch glaub auf knapp über 30. Also 10 Cent hoch. Und kein andern die wirklich viel günstiger sind verfügbar.

Gas beim selben Anbieter zum Glück noch mit Preisgarantie bis Ende des Jahres. Da dürfte es noch stärker anziehen. Verdreifachen glaub. Wegen dem ganzen CO2-Kram mit Zertifikaten und so.

Edit: Brutto die Preise.