Digitale Stromzähler eingebaut und nun zu hoher Verbrauch?

3 Antworten

Bei den neuen Stromzählern ist die Gefahr einer Fehlfunktion höher als bei den alten, da sie viel komplexer sind. Da musst du deinen Stromanbieter anrufen und bescheid sagen, dass der Zähler defekt ist.

Da ist bei dir gerade im Keller der Trockner gelaufen und deine Frau hat ein Schnitzel gebraten.

Schau am Mittwoch noch einmal ob euer Gesamtverbrauch exorbitant nach oben abweicht!

1210mk2
Fragesteller

Ich habe alle Sicherungen raus gemacht....

Ursusmaritimus  07.10.2018, 08:42
@1210mk2

Dann sollte der Zähler nicht mehr laufen, aber dann würde es wohl eher Stromdiebstahl bedeuten und das ist unwahrscheinlich!

Ist denn der Trockner, Waschmaschine, Herd etc. gelaufen?