Das kann doch nicht sein (Strom Abschluss Rechnung)?

3 Antworten

Natürlich bei deinem Vertragspartner und bitte sie die Rechnung zu erläutern. Erst wenn keine vernünftige Erklärung herbeizuführen ist, wendet man sich an Dritte.

Wenn wir 4213 kwh in zwei Monaten verbraucht haben kann unser Jahres Verbrauch ja wohl keine 153.739 kwh sein

Da es sich um Wärmeenergie handelt, wird der Verbrauch nicht linear hochgerechnet, sondern mittels Gradtagen. Desshalb kommen die auf den hohen Verbrauch.

Ein häufiger Fehler in solchen Konstellationen sind Ablesefehler oder Schätzungen. Überprüfe die Stände auf deiner Rechnung mit dem aktuellen Stand und dem auf deinem Übergabeprotokoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Melde dich bei denen die dir die Rechnung geschickt haben.