15 Minuten Referat über Mutter Teresa , Gliederung? Und was soll auf jeden Fall über sie gesagt werden?

7 Antworten

Nicht unerwähnt bleiben sollte auf jeden Fall, dass sie den Titel "Engel der Armen" in keiner Weise verdient hat. "Todesengel der Armen" träfe es besser.

"Mutter Teresa" hat in ihren Einrichtungen die Ärmsten der Armen dahinsiechen lassen, ohne jemals ernsthaft etwas an ihrer Situatoin ändern zu wollen. In ihren Einrichtungen herrschten katastrophale hygienische Bedingungen. Es ging in diesen nie darum, den Kranken zu helfen, sondern lediglich darum, dass die Kranken Jesus als ihren Retter anerkennen. Sie sah das Leiden als Weg hin zu Jesus. Die von ihr gesammelten Spendengelder verschwanden auf die geheimen Konten des Vatikans, anstatt diese in die Verbesserung ihrer Einrichtungen (deren Besuch nicht einmal umsonst war) zu investieren, .

Und der wichtigste Punkt ist dieser: Als sie selbst in hohem Alter schwer erkrankte, ließ sie sich in die USA fliegen, um dort von den besten Ärzten der Welt behandelt zu werden. So viel also zum Leiden als Weg zu Jesus.

"Mutter Teresa" war ein abgrundtief verlogener Mensch.

Lies dir mal den Wikipedia-Artikel durch.

Und vergiss die Kontroversen um die Spendengelder und das Zurückbehalten von Schmerzmitteln nicht zu erwähnen.

Meatwad  18.05.2019, 15:37

Und nicht zu vergessen die Tatsache, dass sie, als sie selbst schwer erkrankte, sich in den USA von den besten Ärzten der Welt behandeln ließ.

Das auch sie nicht unumstritten ist! Seelenheil vor Beseitigung von Leid und Schmerz! Verschwundene Spendengelder....

Meatwad  18.05.2019, 15:39
Seelenheil vor Beseitigung von Leid und Schmerz!

Mehr noch: Leid und Schmerz als angeblicher Weg ZUM Seelenheil. Jedoch nicht für sich selbst. Als sie selbst schwer erkrankte, ließ sie sich in den USA von den besten Ärzten behandeln.