Was kann ich alles in meiner Praktikumspräsentation als Maler/Lackierer erzählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Beschreibung zu dem Beruf in der Datenbank des Jobcenters an. berufenet.de, da findest du viele theoretische Infos. Wenn du es nicht gemacht hast, kannst du zumindest sagen was man gemacht werden kann.

Rede doch über die am Häufigsten eingesetzten Materialien: Kunststoff-Dispersionsfarbe (normale Wand/Deckenfarbe) Alkydharzlack (lösemittelhaltiger Lack) Wasserverdünnbarer Lack (Acryl-Lack) Acryl-Fugendichtstoff Gips (füll und glättspachtel) Tiefgrund Schleifpapier Tesa Abdeckfolie Abdeckvlies 2 komponenten spachtelmasse Absperrfarbe Tapete Kleister Abstreifgitter

Erzähl das was du gemacht hast wenn du nicht gefegt hast.

Bei Maler und Lackierer ist es doch nicht so tragisch.

Tapeten abreißen, Abklebearbeiten, Fußleisten lackieren, Tapeten einkleistern, Lager aufräumen. u.s.w