Referat über Mutter Teresa

2 Antworten

Mutter Theresa hat zwar vielen in Kalkutta geholfen, dabei aber auch selber viel Geld eingesteckt und bis heute ist unklar, wo grosse Teile dieser (gespendeten) Summen ab-geblieben sind, daher betrachtet man sie mittlerweile etwas "vorsichtiger",...

Manche sagen es war die Unfähigkeit, mit dem Geld umzugehen, andere vermuten anderes, ..!?

okeii danke :)!

0

Was die Eckdaten zu Mutter Teresa sind, wissen wir sicher beide. Nächstenliebe ist bei ihr das große Thema. Dazu hatte sie auch eine bestimmte Einstellung - nicht das "komplette Elend der Welt" heilen wollen sozusagen, sondern sich immer auf den zu konzentrieren, der einem gerade gegenübersteht - ohne langfristige oder großartige Planungen.

Diese Einfachheit würde ich betonen, dieses Einfach Tun statt ewig darüber zu sinnieren. Eine gute kurze Zusammenfassung über Mutter Teresa kannst du hier nachlesen (falls du sie noch nicht kennst), da kannst du noch die anderen wichtigsten Punkte raussuchen bzw. sie sind dort schon sehr gut extrahiert https://www.planet-wissen.de/laender_leute/indien/kalkutta/portraet.jsp

Was möchtest Du wissen?