1,5 Jahre Affäre - kann doch mehr daraus entstehen?

13 Antworten

Da wirst du warten können, bis du schwarz bist. Solche Typen werden sich nie für ihre Affäre entscheiden, sondern sich lieber eine neue Affäre suchen, die nicht rumstresst.

Nichts für ungut, aber Du hast eine lange Leitung. Du bist sein Betthäschen und das ist alles. Gute Gespräche und zusammen kochen gehören dazu, wenn man sein Betthäschen bei Laune halten will.

Ich kenne mich da ganz gut aus....

Er möge mich sehr gerne, möchte sich aber nicht binden!

Na das ist doch eine klare Ansage. Er hat dir damit doch nichts versprochen, was er irgendwie gebrochen hat. Wieso machst Du ihm deshalb eine Szene?

verbringen auch die Zeit mit guten Gesprächen oder kochen zusamnen etc.

Das kann man auch, ohne sich zu binden.

Ich habe ihm jetzt gesagt dass ich das so nicht mehr mitmachen werde

Warum beendest Du es dann nicht anstatt...

ich möchte dass er mehr zeit mit mur verbringt.

...anstatt mehr Zeit von ihm zu fordern, als er dir von sich aus widmen möchte. Vielleicht willigt er vordergründig ein. Aber welchen Wert hat das, wenn er in dieser Zeit im Herzen lieber woanders wäre?

Kann nach über ein Jahr bei ihm doch noch sowas wie Gefühl entstehen?

Natürlich ist nichts unmöglich, aber ich möchte dich jetzt nicht ermutigen, dein Lebensglück an diese Hoffnung zu knüpfen. Zur Erinnerung: Er mag dich, möchte sich aber nicht binden. Nimm ihn so an, wie er ist oder lass es bleiben. Aber versuch nicht etwas anderes zu bekommen als das, was er von sich aus gibt, sonst hast Du am Ende nur eine leere (Beziehungs)Hülle in der Hand.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen?

Nicht mit genau dieser Konstellation, aber ich kenne beide Seiten. Sowohl, daß mehr von mir gefordert wurde, als ich zu geben bereit war, als auch daß ich mir bei einem Menschen mehr Gefühle gewünscht habe, als tatsächlich da waren. Aus meiner persönlichen war es immer besser, das wertzuschätzen, was da war, als unglücklich über das zu sein, was fehlte.

Können tut alles aber ich würde dir dringend anraten deine rosarote Brille abzusetzen gerade weil er auch bereits klipp und klar seinen Standpunkt erklärt hat. Er mag dich aber er liebt dich nicht und wenn er das bereits für sich erkannt hat wird sich da auch kaum mehr entwickeln. Ich glaube auch nicht das er dir etwas vorspielt sondern das er das als durchaus angenehm empfindet jemanden zu haben mit dem er gute Gespräche führen kann, ein angenehmes Miteinander hat und Sex bekommt und das alles zum Nulltarif... ohne Verpflichtungen. Besser gehts doch gar nicht.

Früher nannte man das auch ein Bratkartoffelverhältnis - eine Bettgeschichte mit ein wenig Drumherum, aber ohne jegliche Verpflichtung und schon gar nicht der Treue

Sei sicher: 99% solcher Affairen gehen schleichend zuende, da "er" dann eine andere Alternative findet - die Aussicht, daß er sich jemals dauerhaft zu Dir bekennt oder Dir treu wäre, tendiert gegen 0 ...

So verpaßt Du höchstens die Chance auf eine wirkliche Liebesbeziehung - Du mußt halt Entscheidungen fällen, denen Du offensichtlich ausweichst