Was haltet ihr von Frauen und auch Männern die eine Affäre?

Wenn ich meine Meinung sagen darf finde ich, das die Schuld eher beim Partner liegt.

Ich meine was interessiert es einer fremden Person wie meine Gefühle sind? Aber mein Partner sollte mich eigentlich schon soweit respektieren.... wenn nicht lieben.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beide sind Schuld 45%
Ich finde das zum kotzen 30%
Ich finde, ich sage... 15%
Die Frau der Mann 10%
Nur der Partner/in 0%

10 Antworten

Ich wüsste nicht für den es hilfreich sein sollte eine Schuldfrage zu klären. Das macht die Sache für keine Seite besser oder schlechter. Grundsätzlich ist derjenige der verheiratet ist in der Verantwortung. Ob jemand gezielt nach verheirateten Männern und Frauen sucht spielt keine Rolle.

Es wird immer Menschen geben die streng monogam leben, es wird immer Menschen geben die fremdgehen einfach nur aus dem Grund weil sie es können und spannend finden Grenzen zu überschreiten aber es gibt auch Menschen die fremdgehen aus weit tieferen Beweggründen die ich auch nachvollziehen kann.

Beide sind Schuld

Sowas wie Liebe scheint ja eh nicht mehr vorhanden zu sein, ich verstehe bei Fremgängern aber nie dass sie den Mut zum Fremdgehen haben aber nicht den Mut zum Schluss machen.

tammysandy
Fragesteller

Genau das ist es!

ewigsuzu  13.05.2020, 23:52

jepp schön gesagt.

Ich habe schon des öfteren mit Herren geschrieben, die vor hatten, ihre Partnerin oder Ehefrau zu betrügen. Auf die Frage, des Warum, haben alle eine sehr ähnliche Antwort geschrieben. "Ich liebe meine Freundin/Frau sehr und bin über alles glücklich mit ihr, aber im Bett ist die Luft raus." oder "Sie hat keine Lust auf Sex." oder "Meine Frau ist die tollste der Welt, aber ich habe sexuelle Wünsche, die sie mir nicht erfüllen will/kann." oder auch sehr beliebt, "Ich möchte gern mal wieder fremde Haut spüren".

Ich persönlich finde, dass es immer an beiden Partnern liegt und das etwas grundsätzlich nicht stimmt, in dieser Partnerschaft/Ehe. Vermutlich kennen sich beide dann doch nicht gut genug, dass es zu einer Affäre kommt.

Ich finde, eine Ehe sollte nur dann geschlossen werden, wenn ich meinen Partner zu 100% kenne und beide zu 100% offen miteinander sein können. Wenn ich z. B. meine sexuellen Wünsche und Fantasien für den Partner zurückstecke oder mich erst garnicht traue, sie mitzuteilen, dann ist eine Affäre, im Grunde schon vorprogrammiert. Das mag vlt. ein paar Jahre funktionieren, aber irgendwann wird der Wunsch größer, als die Liebe zu dem Zeitpunkt ist.

Außerhalb einer Ehe, also in einer Partnerschaft, ist es eben leider Pech, dass man einem Menschen vertraut und dieses Vertrauen schamlos ausgenutzt wird.

Leider gibt es viel mehr Männer und Frauen, als wir glauben, die ganz offen nach Affären suchen oder aber nicht suchen, jedoch nicht abgeneigt wären.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide verheiratet sind, gehen beide auch fremd und sind beide schuld!

Wenn meine Partnerin fremdgehen würde, würde ich sofort schluss machen und sie hochkant aus dem Haus werfen.

Es gibt nichts schöneres als mit einer Verheirateten Frau ein Verhältnis zu haben, das ist wenigstens stressfrei, die Lady geht einem nicht auf den Nerv mit Beziehungsstress!!

tammysandy
Fragesteller

Und die Gefühle des Mannes sind dir egal? Wenn du kein Beziehungsstress willst gehst du lieber im Puff.

erfahren699  14.05.2020, 00:13
@tammysandy

wenn du mal erwachsen bist, wirst du wissen, das Gefühle niemanden interessieren, frauentypische Aussagen braucht kein Mann!

tammysandy
Fragesteller
@erfahren699

Ich bin Erwachsen, 25 mein Freund. Aber ob du erwachsen bist mmja, denke weniger.

peboberlin  04.10.2023, 10:41

Das ist die dümmste Antwort, die man geben kann. Du bist offensichtlich nur schwanzgesteuert und unfähig für eine Beziehung. Solche Typen sollten kastriert werden, damit sie weiter kein Unheil anrichten können.