12V 5ah akku mit 12V 2,4ah oder 4 ah ladestation, laden?

2 Antworten

Akku ist nicht gleich Akku. Du mußt schon sagen um welche Akkusorte es sich handelt, denn jede Sorte braucht eine spezielle Ladetechnik.

Malalina452
Fragesteller

Ok, das wusste ich auch noch nicht. Wenn es hilft, es geht um die Maschinenakkus von Lidl, speziell für den Heckentrimmer. Aber ich hab jetzt die 2,4A Ladestation kaufen müssen. Falls das alles nicht so optimal ist, kann ich es ja wieder zurück schicken.

du meinst sicherlich nicht 2,4 Ah sondern 2,4 A

Im endeffekt bedeutet das nur, dass die ersten sagen wir 80% des Akkus durch die Leistung des Ladegerätes langsamer laden. Abhänig davon wie schnell der Akku selbst laden kann würde das z.B. bedeuten, dass du für die 80% mit dem kleinen ladegerät etwas mehr als 2 Stunden brauchst, mit dem großen etwa 75 Minuten.

ich würde das große nehmen.

lg, ANna

W18J66  24.08.2023, 22:37

Länger Rede kurzer Sinn: ja das geht. Dauert nur länger.