120g Protein am Tag?

11 Antworten

Hallo! Habe ich als Anfänger auch gemacht - nötig ist es selten.

 Aber ich habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Viel Erfolg

Wo hast du denn den quatsch her.

Mit Eiweißshakes kommt man locker auf 120g

Oder auf gesunde weise mit frischem Huhn, Fisch und Magerquark

Es gibt genug andere Proteinquellen, man ernährt sich nicht nur von Eiern.

Fleisch Beispielweise hat eine höhere biologische Wertigkeit als Eier. Auch wenn man zwei pflanzliche Proteine miteinander kombiniert kann man eine hohe Wertigkeit erhalten. Ei ist nicht allein die beste quelle.

Whey Proteinpulver 70-80g pro 100g
Fleisch (Huhn, Pute) 24g pro 100g
Nüsse, 18-28g pro 100g
Magerquark oder Skyr 11g pro 100g

20 Eier?! Du bekommst deinen Eiweiß Bedarf doch nicht nur aus Eiern, die oben genannten Produkte sind meine Favoriten.

Du kannst ja mal alles zusammenrechnen von dem was du insgesamt zu dir nimmst. Da gibts Milch, Fleisch, Käse, Nüsse, Quark, Proteinshakes, Erdnussbutter, und halt in vielen anderen dingen noch kleine Mengen.