Wie viele Kalorien hat dieses Gericht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke dir Mal eins, Kalorien sind kleine Tierchen, die Nacht für Nacht kommen um die Hosen ein kleines Stück enger zu nähen. Wie viele es sind hat noch nie jemand sicher ermittelt.

theresa263
Fragesteller

Absolut keine hilfreiche Antwort, aber sehr gescheit auf den Punkt gebrachte Aussage bezüglich der Thematik. Daher kommt von mir also nichtsdestotrotz: danke

ich würde erstmal versuchen, das Gewicht, also Gramm des Gewichts zu schätzen. evtl. 200 bzw. 250 Gramm? Nimm einen ungefähren Gewichtswert wo du meinst, das könnte hinhauen und gebe das Lebensmittel bzw. Gericht in den Kalorientracker ein.

Klar sind hier Ungenauigkeiten sehr wahrscheinlich da, aber besser geht es meiner meinung nach nicht ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 Gramm etwa 170 Kcal, also deine Portion vielleicht 300-350 Kcal.

Ich schätze, dass das Essen auf dem Teller zwischen 250 und 300 Kalorien hat.

Ich denke ungefähr 300 Kalorien.

theresa263
Fragesteller

Interessant🤔 Ich hätte auf 600 geschätzt, scheine dann wohl daneben gelegen zu haben