1&1 Fritzbox 7312 Wlan Reichweite

4 Antworten

unwahrscheinlich. mit glück möglich, aber eine derartige abdeckung ist mit einer fritzbox kaum denkbar. einige kommerzielle wlan-router schaffen das sicher, aber fritzboxen sind auf derartiges nicht ausgelegt.

abgesehen von der grundlegenden leistung ist wlan auch von zu vielen störfaktoren beeinflusst, wodurch sehr unvorhersehbar ist, wie genau der empfang letztlich ausfällt.

HansMitWurst  27.11.2013, 19:37

achja, ein wichtiger faktor ist die lage des hauses. bzw umliegende netze. wenn in vielen nachbarhäusern bereits wlan-netze aktiv sind, dürfte das den empfang des eigenen dämpfen. sind keine weiteren netze im direkten umfeld, besteht wohl sogar eine chance das ganze haus mit dem einen wlan zu versorgen.

ohne praxistest lässt sich jedoch nichts genaueres sagen.

letztlich ist der empfang dann auch von den einzelnen endgeräten abhängig. beispielsweise kann man durch den tausch eines wlan-moduls im laptop bereits den empfang deutlich verbessern.

Nein, definitiv nicht. Wir haben die gleiche Fritzbox und, wenn ich jetzt in die andre Wohnung obendrüber ginge hätte ich kein WLAN, man bräuchte einen Verstärker nici01

Die Wlan-Leistung der Box ist nicht so berauschend. 1 Stock über der Box habe ich nur noch 1 Balken.

Ok ich habe jetzt erstmal die FB ohne Aufpreis geordert und wenn der Empfang schlecht sein sollte, werde ich mir eine neue FB oder ggf. einen anderen Router privat kaufen.