1000-1200 kcal?

3 Antworten

Es gibt viele einfache Methoden zum abnehmen.

Erstmal sollte man zumindest ungesunde Nahrungsmittel (Chips, Cola, etc.) weg lassen. Mit 1200 kcal kann man natürlich abnehmen ich persönlich mag es aber nicht immer meine Kalorien zu zählen.

Ich esse mittlerweile nur noch zu festen Zeiten und nichts mehr "zwischendurch".

Außerdem viel Wasser trinken (stilles Wasser hilft auch zum abnehmen!)

Habe mit stillem Wasser und ohne dem essen für "zwischendurch" in einem Monat bereits über 5kg abgenommen.

Lena3293
Fragesteller

Seit 5 Tagen zähle ich jeden Tag meine Kcal meint höchstes war 1800 am ersten Tag die Tage danach war ein mal 600 und sonst so 900 bis 1000 heute waren es 1050 kcal ich achte darauf das ich zu wischenduch nichts esse und auch nur zu festen Zeiten wenn ich mal zwischenduch was esse dann mal 5 Weintrauben oder ein Keks .Ich will umbedingt abnehmen weil ich die dickste in meine Klasse bin .Wenn die Schule wieder anfängt will ich morgens nichts essen dann nur Mittags und am Abend.

SxphirCode  26.05.2018, 21:11
@Lena3293

Morgens solltest du nicht weglassen. Den wie man oft hört ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Lieber morgens ausgiebig frühstücken und den Keks zwischendurch weglassen!

Lena3293
Fragesteller

Würde ich dann abnehmen?

SxphirCode  26.05.2018, 21:16
@Lena3293

Klar. Der Anfang ist meist das trinken. Cola, Eistee oder auch sonstige Säfte sind vermeidbare Kalorien, darum am besten nur Wasser (stilles) trinken. Um Kalorien zu sparen und satt zu bleiben lohnt es sich Lebensmittel zu essen die einen lange satt machen (Haferflocken, Quinoa-Samen).

Lena3293
Fragesteller

das ist ein guter Plan .Was ist mit Cola Light?

SxphirCode  26.05.2018, 21:20
@Lena3293

Cola Light ist völliger Schwachsinn. Dachte am Anfang auch es wäre "gesünder" aber wenn man mal schaut was alles drin ist sieht man das die ganzen Süßstoffe und anderen künstliche Zusatzstoffe das ganze wieder sehr ungesund machen.

Niklas  26.05.2018, 21:23
@SxphirCode

Einfach weg damit. Nicht morgen, nicht übermorgen. Heute und konsequent!

Hallo,

wichtig ist, dass du weniger Kaloriena aufnimmst, als dein Körper samt Aktivitäten benötigt (Leistungsumsatz).

Auf diese Weise muss er auf die Fettreserven zurückgreifen, folglich sinkt dein Körperfettanteil.

Um ein halbes Kilo Fett zu verbrennen musst du circa 3300 Kalorien verbrennen. Dieses Ziel erreichst du schon nach zwei Wochen, wenn du jeden Tag nur 250-300 kcal weniger aufnimmst.

Bitte rechne jedoch zuerst deinen Leistungsumsatz aus, damit du nicht zu wenig Nahrung aufnimmst. Denn die brauchst du natürlich trotzdem!

Du findest dafür online kostenlose Rechner.

Fazit: ich empfehle dir, jeden Tag für eine halbe Stunde zu laufen. Denn je zügiger du Fortschritte machst, umso eher bleibst du motiviert. Du kannst natürlich auch seltener trainieren, jedoch dauert es dann länger.

Noch ein Tipp für dich: setze dir für den Anfang als Ziel wirklich lediglich ein halbes Kilo! Das klingt evtl. nach wenig, aber wenn du erst einmal 3300kcal verbrannt hast, merkst du, wie viel Anstrengung dich das gekostet hat und du wirst stolz darauf sein.

Fühle dich nicht verpflichtet zu laufen. Das sorgt dafür, dass du schneller vorankommst. Es ist jedoch keine Pflicht, dennoch sehr nützlich.

Viel Erfolg!

Lena3293
Fragesteller

ist das mein Kaloriebbedarf ? er ist laut Internet bei 1800

Niklas  26.05.2018, 21:21
@Lena3293

Es gibt im Grunde zwei Arten des Kalorienbedarf.

Grundumsatz

Das ist die Energie, die dein Körper im Stillstand benötigt. Denn Atmung, Herzschlag, Verdauung usw. benötigen auch im Stillstand Energie.

Leistungsumsatz

Bezieht deine körperliche Aktivität mit ein. Undzwar ALLE. Egal ob das die Schule oder Arbeit, der Weg zum Supermarkt oder das Lauftraining ist. Das heißt, der Leistungsumsatz ist höher als der Grundumsatz, da er deine tatsächliche, körperliche Aktivität berückstichtigt.

Ich habe nicht gerechnet, ich nehme jedoch an, dass es sich bei 1800 kcal um deinen Grundumsatz handelt. Prüfe das und rechne im Zweifel erneut direkt den Leistungsumsatz aus.