Sind 1200 kcal zu viel am Tag?

5 Antworten

Bei weitem zu wenig

ELLAX65
Fragesteller

Wie viel wäre denn normal bei meiner Größe?

Klingt für mich sogar zu wenig.

Ich kenne mich damit echt nicht aus, aber ich war mal in Reha und da haben wir (ich meine) 1200 kcal täglich bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es schon 1200 kcal welche man verbraucht, wenn man nichts macht (deshalb wurden wir dort auch Ärztlich betreut, denn so konnten wir eigentlich nur abnehmen).

Nein sondern deutlich zu wenig. Auch dein Gewicht übrigens. Du solltest schon um die 2000kcal zu dir nehmen (da in etwa liegt dein Gesamtumsatz/Tagesbedarf), eher etwas mehr damit dein Gewicht wieder im normalbereich ist.

... viiiieeeel zu wenig. Du hast eh schon ein sehr niedriges Gewicht. So 8 Kilo mehr dürften es schon sein