1350 kcal am Tag?

5 Antworten

Hi,

Nein, das klingt nicht ok.
Fast egal welches Alter Du hast: 1300kcal müssen es meit mindestens (Grundumsatz) sein, nicht darunter! Rechne Dir das hiermit mal aus:

...und esse immer mindestens bis zum Grundumsatz. Man darf unter dem Gesamtumsatz essen sofern man abnehmen will, aber nicht unter dem Grundumsatz, denn das ist das mindeste was der Körper braucht um überhaupt zu funktionieren (schlafen, atmen, denken, etc.).
Und dann kommen noch Kalorien dazu die man essen muss, weil man ja nicht den ganzen Tag regungslos daliegt sondern auch in die Schule oder zur Arbeit geht, Sport macht, einkaufen, etc.

Gruß

Du bist im Wachstum - mit dieser Nahrungsaufnahme wird nicht einmal Dein Grundbedarf - sprich Kalorienbedarf im absoluten Ruhezustand, der Bedarf zur Aufrechterhaltung Deiner Lebensfunktionen - gedeckt.

Laut BMI ja. Kalorien passen laut Rechner.

Das ist zu wenig. Kommt aber darauf an wie viel du dich Bewegst.

Natürlich ist das ok! Allerdings besitzt dein Körper einen Grundbedarf ab Kcal, den er am Tag benötigt. Bei Frauen sind es meist zwischen 1000-1500 kcal. Wenn du dich jetzt sehr viel bewegst oder viel Stress hast ist es evt möglich dass deine konsumierten Kalorien nicht ausreichen, Bzw sich dein Bedarf steigert.

solange du dich gut ernährst und geistig und körperlich fit fühlst und nicht stark abnimmst ist alles in Ordnung. Hauptsache du bist gesund! :)