1 Woche überfällig und beide sst nur ganz schwach positiv

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefanella!

auch ein schwach positiver Test bedeutet positiv (das nennt man qualitative Aussage: Ja oder nein). Gleichzeitig machen die Tests keine quantitative (Menge betreffende) Aussage, das bedeutet: der Test zeigt nicht wieviel Schwangerschaftshormon vorhanden ist, das kann nur der Bluttest.

Der Urintest wird von zu vielen Faktoren beeinflusst, z.B. der Trinkmenge, der gesammelten Urinmenge in der Blase, der Nierenfunktion, ob man drüberlaufen lässt oder eintaucht, wie lange man drüber laufen lässt oder eintaucht, ob im Urin andere Stoffe vorhanden sind, die die Reaktion verstärken oder schwächen, die Temperatur des Urin, die Temperatur der Umgebung. Also positiv heißt positiv und nicht mehr.

Zum Frauenarzt würde ich bei gewünschter Schwangerschaft erst in der 7.Woche gehen, also mehr als 6Wochen nach dem ersten Tag der letzten Periode. Dann kann man im Ultraschall schon den Herzschlag sehen und somit erkennen ob das Baby gut eingenistet ist und das erwartete Geburtsdatum errechnen. Wenn Du früher kommst bestellt Dich der FA nur kurz später wieder ein, das bedeutet Du hast umsonst gewartet, um sonst die Hose runter gelassen, bist umsonst untersucht worden und das Kind unnötig dem Risiko von Ultraschall und vaginaler Untersuchung ausgesetzt worden. Anbetracht dessen, dass es ein Wunschkind ist und dass vor der 12.Woche viele Schwangerschaften verloren gehen sollte man mit solchen Untersuchungen in einer so sensiblen Phase vorsichtig sein.

LG und alles Gute! Hourriyah

hourriyah29  09.01.2013, 13:31

Danke für den Stern :)

Um es mal so zu formulieren: Entweder du glaubst dem Testergebnis. In der Anleitung wirst Du die Information finden, dass es dabei nicht auf die Stärke der Anzeige drauf ankommt - und das kannst du jetzt glauben oder nicht. Sprich: Wenn etwas angezeigt wird (innerhalb der angegebenen Zeit), dann ist auch das Schwangerschaftshormon in deinem Urin zu finden.

Oder du wartest auf den Termin beim Frauenarzt. Wenn du schwanger bist, wirst du noch gaaaaaanz viel Geduld brauchen, das solltest du schon mal üben. :-) Hier hat keiner eine Glaskugel, mit der man dir weitergehende Auskünfte geben könnte.

Ab zum Frauenarzt.

Stefanella91
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Nicht sehr hilfreich. Habe doch geschrieben das ich da erst nächste Woche einen Thermien habe..... -.-

Bin genau der selben Meinung von 24Jodelautomat

Diese Tests kannste knicken. Wenn du ein sicheres Ergebnis willst, bleibt dier der Gang zum Frauenarzt nicth erspart. Und unsre Spekulationen werdendir auch keine Hhilfe sein.

hourriyah29  12.10.2012, 11:49

Hallo bienle,

die Tests sind heutzutage sehr gut. Der Frauenarzt verwendet in der Frühschwangerschaft auch keine anderen und den Gang zum Frauenarzt kann man sich bis zur 7.Woche sparen und somit dem ungeborenen unnötigen Ultraschall.

LG, Hourriyah