Bin ich Schwanger ist der Test Positiv?

Hmm Ja oder eher Nicht ? Danke Für die Hilfe  - (Schwangerschaft, schwanger, Schwangerschaftstest)

4 Antworten

Falls diese hauchdünne zweite Linie tatsächlich aufgrund des HCG ist, dann mach einfach in zwei Tagen einen weiteren Test. Bist du schwanger, wird die Linie dann sehr viel deutlicher sein, da sich in der Frühschwangerschaft das HCG etwa alle zwei Tage verdoppelt.

Alternativ kannst du auch einen digitalen Test machen - da entfällt das Rumdeuten und du bekommst das Ergebnis schriftlich präsentiert. :-)

Alles Gute!

Saly12345
Fragesteller

Danke schön für deine Antwort

Ich würde sagen positiv. Und kann auch sein dass dein eisprung später war oder weißt du es sicher wann er war? Vllt bist du nämlich noch gar keine 10 Tage überfällig und der Strich ist deswegen leicht. Oder der test ist ein 25er oder 50er und nicht so empfindlich wie ein 10er?😊 mach in zwei Tagen noch mal einen oder gehe zum Frauenarzt

Da ist kein zweiter Strich. Bei mir war schon am Tag der ausbleibendenden Periode mehr zu sehen...

Dafür das du 10 Tage überfällig bist finde ich den zweiten Strich ziemlich hell, aber ich würde sagen schwanger! :-)

Katharina310798  08.01.2018, 09:30

Nach wie vielen Minuten war er denn positiv ?

ScharldeGohl  08.01.2018, 09:37
@Katharina310798

Da ist nix positiv. Der leicht durchschimmernde rosa Streifen ist der Tatsache geschuldet, dass die Deckschicht eben leicht durchsichtig ist

Saly12345
Fragesteller

3 Minuten

Katharina310798  08.01.2018, 09:34

Dann würde ich jetzt ja sagen. Mach die nächsten Tage morgens mal noch einen und dann geh mal zum Arzt

Saly12345
Fragesteller

Ok werde ich machen danke 🤗