Schwangerschaftsfrühtest Positiv vor Periode

9 Antworten

Ich verstehe die frage nicht ganz. Willst du wissen ob wenn der Test positiv angezeigt hat und du deine Periode bekommst es dann abgegangen ist? oder was geht ab? Ich hatte auch schon zweit Frühtests die leicht positiv waren also es war ein ganz ganz leichter Strich zusehen. War aber nur die Verdunstungslinie. Ich war nicht Schwanger. Wenn du das gefühl hast Schwanger zu sein geh zum Arzt der kann es anhand von einem Bluttest feststellen. Mann kann auch trotz Schwangerschaft seine Periode haben allerdings sind es meistens nur leichte Schmierblutungen.

Ja das kann passieren. Wenn Du vor dem Ausbleiben der Regel einen positiven Test hast, bist Du schwanger. Sollte aber mit dem "Bauplan" (Missbildungen etc.) des Babys etwas nicht stimmen, kann es mit der Periode abgestoßen werden. Das passiert häufiger als man denkt. Deshalb wäre es ratsamer, erst zwei, drei Tage nach Ausbleiben der Regel zu testen. Das HCG wird erst mit dem Einnisten der befruchteten Eizelle produziert und an den mütterlichen (Blut-) Kreislauf abgegeben. Deshalb sind Bluttests in dieser frühen Phase aussagekräftiger, vor allem um den HCG-Wert zu ermitteln.

Das Schwangerschaftshormon HCG wird gebildet, sobald sich das Ei einnistet, also nicht zur Befruchtung. Das ist etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung der Fall.

Es ist möglich, dass die bestehende Schwangerschaft zur Periode wieder vom Körper beendet wird. Daher wird Frauen mit Kinderwunsch empfohlen, nicht vor Fälligkeit der Periode zu testen weil im Falle eines positiven Tests und des nachfolgenden Aborts die Enttäuschung umso größer ist. Denn wenn man die Geduld hat, dann hätte man in solchem Fall gar nicht erst gewusst, dass man schwanger war.

Es lässt sich jedoch kaum beeinflussen, da in den ersten 12 Schwangerschaftswochen das "Alles oder Nichts- Prinzip" gilt. Das heißt, dass im Falle eines Defektes der Körper dies bemerkt und den Fötus abstößt. Sind diese kritischen 12 Wochen überstanden, so ist das Baby höchstwahrscheinlich gesund und die Fehlgeburtrate sinkt um ein Vielfaches.

Dennoch gibt es viele Frauen, die vor lauter Ungeduld vor Fälligkeit der Periode positiv testen und eine problemlose Schwangerschaft haben.

Es gibt aber auch Frauen, die zum Zeitpunkt der Periode eine ungefährliche Schmierblutung haben.

Mach dich nicht verrückt. Mach einen Termin beim Frauenarzt in etwa 2-3 Wochen, da früher zwar die Schwangerschaft nachgewiesen werden kann, jedoch man noch nichts auf dem Ultraschall erkennen wird außer vielleicht der Fruchthöhle.

lg

Was? Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, dann geht es vermutlich NICHT mit der Periode los... weil du ja schwanger bist. Wenn der Test korrekt ist. Normalerweise macht man einen Test erst, wenn die Periode das erste Mal ausbleibt. Wenn er positiv ist, lässt man das nochmal durch einen Bluttest beim Frauenarzt bestätigen.

Du könntest auch mal googeln, die Infos sind alle im Net. hCG wird erst gebildet, wenn die Zellen sich einnisten, etwa 6-10 Tage nach der Befruchtung.

http://www.9monate.de/einnistung.html#wann

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid schwanger :) Die Tests funktionieren schon ca. 4Tage vor der erwarteten Periode. Dann hat sich das Ei bereits eingenistet. HcG wird erst nach der Einnistung in nachweisbarer Menge produziert.

LG, Hourriyah