1 Monat kein sport/training?

2 Antworten

Das ist bei Krafttraining leider so eine Sache - man muss wirklich ganz regelmäßig trainieren, um sein Level zu halten bzw. noch mehr Muskeln aufzubauen.
Wenn du also 4 Wochen nicht trainierst, wirst du wohl einen Rückschlag merken. Alleine, weil deine Muskeln nicht regelmäßig angestrengt werden und so auf "Pump" sind.
Mach dir aber keine Sorgen - sobald du wieder anfängst regelmäßig zu trainieren, werden die Erfolge viel schneller wieder ersichtlich und du kommst bald wieder auf dein Level zurück. Wichtig ist, dass du deinem Körper die nötige Ruhe gibst. Denn nur so kannst du danach wieder Vollgas geben und wieder schnell in Form kommen!

Hallo! Welche O P - sollte dabei sein.Meistens geht etwas. Übrigens  bin ich im Extrembereich unterwegs und musste auch schon nach  O P Wochen Pause machen. Und je mehr Muskeln man hat desto schneller bauen die ab.

Fakt : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Du wirst etwas an Muskeln verloren haben - sind aber schnell wieder drauf

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium