Frage von Teddy337, 45

Fitness - Pump?

Zeigt der Pump nach dem Training, also wenn die Muskeln halt dick sind, an wie man später mal normal aussieht also ohne Pump, von der Größe her?

danke

Antwort
von DANIELXXL, 26

Nein.. Es wird Blut in die Muskeln gepumpt deshalb wird er grösser und du hast hald nach dem Training eben diesen pump. der sagt aber genau nichts darüber aus wie du in paar Jahren aussehen wirst oder kannst.

Antwort
von Uposing1978, 28

Beim Pump wird der Muskel bis zu 20% größer. Dieser Pump kann 24h anhalten. Danach geht der Muskel auf normalgröße zurück. Er zeigt dir nicht an wie du in 3-4 Monaten aussiehst.

20% mehr Muskelmasse ist eher eine Frage von 1-2 Jahren. Sprich so siehst du in ca. 2 Jahren ohne Pump aus wenn du so weiter trainierst.

Kommentar von MrPriViLeG ,

Was wirfst du dir als Pre-Workout ein, dass dein Pump 24h hält?😂

Kommentar von DANIELXXL ,

haha das habe ich mich auch gefragt.. wohl eher 24min und auch das ist schon hochgegriffen :P

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Nein, ein Pump sieht auch anders aus als wie wenn die Muskeln wirklich so groß wären.

Antwort
von Gym80951996, 13

Ja das kann schon gut sein... also fleißig weitermachen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community