gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie schaffe ich es möglichst schnell Muskeln aufzubauen?

gefragt von casio2a am 08.01.2008 um 13:09 Uhr

Natürlich baue ich meine Muskeln durch Training auf, aber gibt es Möglichkeiten auf natürliche Weise, zum Beispiel durch Nahrung, etwas nachzuhelfen damit es schneller geht?

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 8. Januar 2008 13:23
5x
Thumb_up

Hier gibt es interessante Informationen. http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/bodybuilding/muskelaufbautraining.html

Kommentar von C4b3d3332738c5efa18a00b5fb3a8229smalldesaparecido am 8. März 2008 20:17

4x Daumen hoch..?

FREAKxGERx
beantwortet von FREAKxGERx am 8. Januar 2008 13:14
2x
Thumb_up

Eiweißdrinks+hartes Training,viel Schlaf,viel Essen!!

Finger weg von irgendwelchen Mitteln!

Minax
beantwortet von Minax am 8. Januar 2008 13:19
2x
Thumb_up

Nein, Muskeln bauen sich lediglich durch Training auf.

Natürlich ist es wichtig, dass man bei dem erhöhten Energieaufwand darauf achtet, sich nährstoffreich zu ernähren, also proportional steigend genügend Eiweiße, gute Kohlenhydrate und natürlich auch ausreichend (nur nicht zuviel) gute Fette zu sich zu nehmen. Vor dem Training ist ein kohlenhydratreiches Essen zu empfehlen, später nach dem Training sollte mehr Eiweiß enthalten sein.

Die Eiweißpulverindustrie erzählt dir natürlich gerne was anderes... ist dein Ding, ob du denen glaubst. Jedenfalls ist die Eiweiß-/Stickstoffbilanz nicht merklich - sondern nur proportional - erhöht, wenn du Muskelaufbau (d.h. Energieaufwand, der kalorisch gedeckt werden muss) betreibst.

(Wenn du prof. Spitzensportler wärst, müsstest du natürlich schon auf eine sehr sorgfältige Zufuhr und ggf. Ergänzung aller Nährstoffe, Vitamine und Mineralien achten, da man hier sehr viel Energie, Schweiss und Stoffe verliert.)

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 8. Januar 2008 13:24

Denke einfach mal an Kinder oder Jugendliche im Wachstum, die in ihrer Freizeit (viel) Sport betreiben - sie legen Muskeln zu (und nehmen keine "Eiweißdrinks" oder sonstwas zu sich), andere werden träge und/ oder "dick", wenn sie nur vorm PC/ TV sitzen.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 9. Januar 2008 19:53
2x
Thumb_up

Gutes regelmäßiges Kraft - Training und Eiweißreiche Ernährung! Aber keine Eiweißdrinks!!

Kommentar von C4b3d3332738c5efa18a00b5fb3a8229smalldesaparecido am 8. März 2008 20:15

(DH) da braucht man nur ein paar Löffel Magerquark essen, dann hat man auch sein Eiweiß, und braucht nicht überteuerte Shakes, die meist auch (zu)viele Kohlehydrate enthalten, und bei ungenügendem Training eher dick als muskulös machen.

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 8. Januar 2008 13:14
1x
Thumb_up

nein das geht leider nicht,das braucht alles seine Zeit,warum meinst Du das die Bodybuilder 15 und mehr Jahre brauchen eh sie soweit sind...

Desirey38
beantwortet von Desirey38 am 9. Januar 2008 07:24
1x
Thumb_up

Nein, nehme nichts extra ein. Du schadest Dir da mehr, als das es nutzt. Viel Training, richtige Ernährung und ausgewogene Lebensweise. Auch Ruhephasen nicht vergessen

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 8. Januar 2008 13:10
0x
Thumb_up

Mit Eiweißdrinks soll das gehen!!!

Kommentar von D86987babc21402e1cbc03f97570c87asmallronnysis am 13. Januar 2008 14:59

mit Eiweissdrink ist nur ein Nährstoff bzw. Energie für die Muskeln.Schneller gehts da auch nicht.

anonym
beantwortet von 1Dude1 am 17. Mai 2008 14:26
0x
Thumb_up

Nichts mit eiweißdrinks und sowas... Du solltest es auch nicht auf zeit machen oder so...ich sag jetz mal du machst 10 mal hanteln...ne pause nochmal wieder pause und nochmal...also wenn 10 mal wenig ist mach mehr...15,20 oder mehr^^ nach dem training brauchst du eiweiß...ich nehme dafür thunfischfilets...diese teile in den dosen(lecker lecker) die haben viel eiweiß...naja mehr is da ja nich mehr zu machen ne^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.