1 cm armumfang wie lange brauch man dafür? ( Kraftraining , fitnessstudio)

8 Antworten

hier sind mal wieder die schlausten Leute am posten. Wissen worum es geht aber trotzdem scheiß labbern. Ich kann dir leider nicht helfen, kann dir aber sagen das dir das genau keiner sagen wird. Jeder Mensch hat eine andere Muskulatur, der eine muss fast nichts machen um sichtbare Ergebnisse zu erzielen, während der andere ziemlich lange trainieren muss.

Wenn du regelmäßig trainierst und wirklich Konsequent dran bleibst, dann wird sich das aber recht schnell ergeben ;) gerade Bizeps geht im Vergleich zu anderen Muskeln relativ schnell.

Krijo22
Fragesteller

danke :)

Bei mir waren es in den ersten 1,5 Monaten von 32 auf 37 hab allerdings auch ne massephase mit 4000kcal und knapp 250-300g eiweiß pro tag gefahren auf 1,89m wog da so um die 83,84kg. Und so hart es ging 4,5x die woche trainiert und eimal einen armtag die woche gehabt. Allerdings bin ich dabei nicht fett geworden hab nen fixen stoffwechsel und in meiner Familie sind auch alle riesen und wie Stiere gebaut hab also denke keine schlechte Genetik abbekommen.

man kann das nicht genau sagen den jeder Körper hat einen eigene Genetik, außderdem kommt es drauf an ob du hardgainer oder softgainer bist ein wichtiger punkt ist ebenfalls das training du solltest wissen das 2/3 des Armes aus dem Trizeps bestehen d.h. den solltest du oft trainieren außerdem ist zu empfehlen konzentrationscurls für den bizeps zu machen. dennoch ist die ernährung das wichtigste du musst am Tag min. 3 liter trinken und gucken das du am Tag genug Fette.Kohlenhydrate und vorallem Proteine zu dir nimmst

Hab in meinen ersten 3 Trainingswochen ca. 1cm geschafft von 29 auf 30cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Armum willst du da fangen? Mit 1 cm gehen die durch die Maschen vom Netz.