Sitzplatzreservierung im Online Check in bei Ryanair funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt Plätze reserviert und bezahlt? Tickets gekauft, oder zu den Tickets noch Sitzplätze ausgewählt und bezahlt? Wenn man keine Plätze kaufen möchte ist der Online-Checkin erst 7 Tage vor Abflug möglich. Man erhält dann zugewiesene Sitzplätze. Kauft man Plätze, kann man den bevorzugten Platz anklicken und reservieren, der Checkin ist dann auch 4 Wochen vor Abflug möglich. Dazu gibt es dann noch Priority Boarding, was wieder extra kostet, um als einer der ersten einsteigen zu dürfen. Mit dem Anwalt drohen muss man nicht, nur die Regeln einhalten, dann ist Ryanair sehr gut und kundenfreundlich.

Am besten Du rufst beim Kundenservice an. Das Onlineportal von Ryanair ist eine Katastrophe und die vielen unübersichtlichen Fehlermeldungen haben bei mir dazu geführt, dass ich überhaupt nicht mehr mit denen fliege. Für den Fall dass sie irgendwelche fadenscheinigen Gründe vorbringen in Richtung Deine Buchung sei nicht komplett oder existent - sag gleich dass Du Deinen Anwalt einschaltest, sonst kommst Du bei denen leider nicht weiter.