Sucuk schimmel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wurst ist deswegen verschimmelt, weil sie nicht mehr luftdicht verpackt war.

Ist die Packung erstmal geöffnet, ist sie nicht mehr so lange haltbar wie beim Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist.

Vermutlich war die Wursthülle an der dunklen Stelle beschädigt, sodaß Wurstfett ausgetreten ist, und geschimmelt ist.

Wenn die Wursthülle unbeschädigt ist, kann auch durch eine äußere Verschmutzung (vor dem Abpacken) der Schimmel in der Verpackung entstanden sein.

Wisch den Schimmel doch mal ab. Dann siehst du, ob es nur außen drum herum ist, oder ob der Schimmel durch eine kaputte Hülle in das Innere der Wurst gelangt sein kann.

Ziemlich verschimmelt. Ich bin zwar ganz und gar nicht pingelig, aber das würde ich nicht mehr essen.

Das ist definitiv Schimmel. Nicht essen, sondern wegschmeißen.

Kannste weghauen. Schimmel ist nicht oberflächlich, der Schimmel sitzt schon tief in der Wurst, das was du außen siehst sind Sporen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch