Schimmel an sucuk (türkische knoblauchwurst)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn es keine größeren Mengen waren, sollte nicht viel passieren. Kann sein, dass dir übel wird oder du Verdauungsprobleme bekommst, aber es geht vorbei. Im schlimmsten Fall bekommst du Durchfall..

ChanelCocoKarl
Fragesteller

hab eine ganze knoblauchwurst gegessen.. Danke für deine Antwort..

hi erstmal, Nein krank macht dieser Schimmel nicht,aber er ist auch nicht Gesund also wenn es nur einmal passiert ok aber es sollte nicht öfter passieren. Gesundheitsschädlich ist der schwarze Schimmel!! Und weiß,grün,blaulicher Schimmel nicht. LG Sunnshine132

ChanelCocoKarl
Fragesteller

vielen dank für Ihre Antwort. Jetzt bin ich ein bisschen erleichtert :D..

pharao1961  18.10.2014, 15:30

@ Sunnshine132: Alle Schimmelarten sind schädlich; es kommt nicht auf die Farbe an!

Der menschliche Organismus word in der Regel damit fertig ohne dass etwas passiert. Schimmelsporen auf Dauer einzuatmen ist viel gefährlicher.