Ich habe ein Pizzastück mit Schimmel gegessen - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir keine Gedanken machen, wenn es dir soweit gut ergeht.

Im Regelfall ist das völlig unbedenklich, da die meisten Pilzgifte (Mykotoxine) eher eine chronische Toxizität aufweisen, also nur dann gefählrich werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum immer wieder aufgenommen werden.

Übelkeit und/oder Durchfall wären mögliche Folgen und können auch erste Symptome für eine Vergiftung darstellen, das ist aber wirklich eher selten.

Könnte einen "flotten Otto" zur Folge haben sonst nichts.

Es hat keine Folgen, der menschliche Organismus wird in der Regel mit sowas fertig - es ist nicht so schlimm, als ständig Schimmelpilzsporen einzuatmen, aber du solltest nächstens besser die Augen aufmachen...

Das macht nichts. Der Körper kommt damit klar.

Allerdings sollte man keine alte Pizza mehr essen. Die schmeckt doch gar nicht mehr!

Wenn überhaupt musst du dich eventuell übergeben.