Welche Früchte auf Obstkuchen im Juni?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sieht doch gut aus. Ich würde nur Erdbeeren hinzufügen und das Obst anders drauflegen. Anderes Muster.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, kochen)
Luzzynett  23.05.2022, 08:55

Und beim Anschneiden und Servieren fällt der Belag vom Kuchen. Nein, danke!

0
Lebkuchen8609  23.05.2022, 08:57
@Luzzynett

Ich mache seit Jahren Obst Kuchen. Nur in einem anderen Muster und mir ist noch nie im Leben der ganze Belag runter gefallen. Ich weiß ja nicht wie du isst… und normaler Weise wird das Obst auch ein wenig befestigt mit Torten Guss. Das Bild dient lediglich zur Obst Auswahl und als Idee für das Design

1
adianthum  23.05.2022, 17:20
@Luzzynett

So viel Ahnung vom Backen hast du ja nicht... ;-))

Es gibt Mittel und Wege das zu verhindern! Eine dünne Schicht Susta über die Creme und dann rutscht nichts mehr. Und vor allem Obstkuchen IMMER mit einem sehr scharfen, nassen Messer schneiden, bzw. besser bnch mit einem Elektromesser.

1

Es gibt hunderte von Rezepten für eine Obsttorte. Erdbeeren sind immer lecker. Entweder einen Pudding oder Buttercreme auf dem Boden verteilen, Früchte darauf legen und nicht hauen.Zum Schluss kann die Torte mit einem Tortenguss überzogen werden. Das ist eine schnelle und einfache Variante, es geht durchaus raffinierter.

Vanille Pudding darunter (etwas weniger Milch nehmen damit er fest genug wird), Erdbeeren drauf, Tortenguss drüber, eventuell noch Schlagsahne kaufen und kurz vor dem essen etwas damit dekorieren.

Pfirsiche, Mandarinen, Erdbeeren und Bananen. Und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sahne.