Wie konsumiere ich Blütenpollen am besten: mit Salat oder Müsli?

3 Antworten

Ich hab nie verstanden, warum die Dinger gesammelt werden. Auch nicht bei meinen Mitimkerern.

So weit ich weiß gibt es da gar keine Vorschrift oder etwas zu beachten.

Probiere sie einmal so und wäge ab, ob es eher zu was Herzhaften für dich passt oder eher etwas Süßem.

Danach würde ich diese Entscheidung richten. Du kannst die auch einfach so als Snack essen.

Woher ich das weiß:Hobby
MertIs  26.02.2024, 12:55
Ich hab nie verstanden, warum die Dinger gesammelt werden.

Weil es Leute gibt die das tatsächlich kaufen, deswegen ;)

0

Blütenpollen esse ich normalerweise im Müsli, streue aber auch gelegentlich welche als Topping.über eine Dessertportion.

Ich bekomme immer mal ein Gläschen von meinem Imker in der Nähe verehrt.

Pollen enthalten Blütenbestandteile aus der ganzen Umgebung der Bienen und haben vielfältige gesundheitliche Wirkungen. U.a. tragen sie zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte bei und noch viel mehr.

Beispiel:und

'Sind Blütenpollen gut für die Haare?

Blütenpollen fördern den Haarwuchs Infolge des Gehaltes an schwefelhaltigen Aminosäuren. Das Haar wirkt gesünder, glatter und schöner nach Pollenkuren. Blütenpollen und Schönheitspflege Auch äußerlich können Blütenpollen angewendet werden, um eine schönere, gesündere Haut zu erhalten. Quelle (aus Gründen der Information).

Die Quelle hat noch mehr Lesestoff.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Du kannst sie pur essen (gut kauen) oder in Tee geben, ebenso in Salate und Joghurt/Müsli

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung