Was morgens essen anstatt Brot?

16 Antworten

Ich esse sehr gerne Porridge!
Das sind eine Haferflocken die man mit Milch oder Wasser aufkocht so das ein Brei entsteht den man dann mit verschiedenen Sachen toppt z.B. verschiedenen Beeren, Nüssen, Schokolade, einen Klecks Erdnussbutter oder Joghurt.
Schmeckt super lecker und macht lange satt. Außerdem perfekt für den Winter wenn amn Morgens was warmes essen möchte!

Huhu. Es gibt auf jeden Fall sehr gute Müsli-Sorten zu kaufen, die allerdings häufig recht teuer sind. Vermeide allerdings die gezuckerten.

Wenn es etwas abwechslungsreicher sein soll, würde ich Smoothies empfehlen. Die sind gesund und wenn du Banane, Avocado und vor allem Haferflocken dazugibst, auch sehr sättigend.

Übrigens kann man sie auch gut vorbereiten, wenn es morgens schnell gehen muss. Dazu einfach die Zutaten portionsweise in Gefrierbeutel geben und dann nach Bedarf gefroren und mit etwas Milch in den Mixer geben. Das dauert nur wenige Minuten.

Mann kann den Smoothie auch toll mit abgekühltem Kaffee mixen - dann wird ein richtiges Power Frühstück daraus. Sehr lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es immer Rührei mit Feta und Champignons

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Müsli, Cornflakes, Haferflocken, wahlweise mit Milch, Milchersatzprodukt, Quark, Joghurt.

Dazu oder seperat Obst oder wenn man mag auch Gemüse.

Manche machen sich auch einfach ein Spiegelei oder Rührei ohne Brot, das kann man auch mit Tomaten, Frühlingszwiebeln o.ä. aufpeppen.

Manche essen auch gerne richtig deftig und essen z.B. einfach Reste vom Essen vom Vortag.

Mach doch, worauf du Lust hast. Müsli ist gut - wobei es da ja auch ordentliche Zuckerbomben gibt... oder Obst oder Joghurt oder oder.... (oder auch eine Mischung davon)

Frageritikum  08.12.2022, 15:39

Nur Fertig-Müslis sind Zuckerbomben, deshalb sollte man sich ein Müsli lieber selbst machen. 👍🏻

0
Allyluna  08.12.2022, 18:28
@Frageritikum

Sachlich falsche Aussage. Es gibt zahlreiche zuckerfreie Müslis. Und: ich kann aus jedem Müsli ne Zuckerbombe machen.

0
Frageritikum  08.12.2022, 21:06
@Allyluna

Ok... zuckerfreie Fertigmüslis kenne ich nicht ... hab ich mir aber auch schon lange nicht mehr genau angeguckt.

Ja natürlich kann man auch in ein selbstgemachtes Müsli massenhaft Zucker kippen ...

0