Speisequark genießbarer machen?

10 Antworten

Hallo mintblue!

Wenn du Quark mit einem Fünftel Joghurt gut verrührst, bekommt er eine frische Note, die sowohl mit Obst als auch mit Kräutern verfeinert werden kann.

Sehr fettreicher Quark mit fettem Joghurt wird besonders lecker mit Honig.

LG

gufrastella

Quark bevorzuge ich herzhaft. Knoblauch, Minze, ein Schuss Zitrone, Pfeffer und Salz - lecker. Eventuell ein Schuss Öl, genug Fett benötigt man ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich esse ihn am liebsten herzhaft, mit ordentlich Rohkost und Gewürzen, gerne noch mit reingeschnippeltem Fisch oder Ei oder Käsewürfeln oder sowas.

Mit einem Schluck Milch cremig rühren und dann kommt bei mir Obst rein. Zum Beispiel mit der Gabel zerdrückte, reife Banane oder Beeren. Dann wird es durch das Obst süß.

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffeln, gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Eier

1Prise Salz

80g Rosinen, optional mind.10 Stunden in Wasser eingeweicht.

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Die die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.