Masseaufbau, Magerquark oder Speisequark?

1 Antwort

Wenn du zunehmen willst, musst du eine gewisse Kalorienbilanz erreichen. Je nach Zielen und Vorgeschichte könnte man auch noch die Makro-Verteilung (Fett, Carbs, Prot) einteilen.

Der Fettgehalt vom Quark hängt daher von deiner Gesamternährung ab. Wenn du dir also diese Frage stellst, musst du deine gesamte Ernährung tracken und dann kannst du sagen, ob 20 oder 40% für dich sinnvoller wären um auf dein Fett-Ziel zu kommen.

Wenn dir das zu kompliziert ist und du schwer zunimmst , würde ich einfach mal zu 40% tendieren.

BerndDasBoot
Fragesteller

Ja genau, das mit dem Kalorienüberschuss undso ist mir grob bekannt und da ich schwer zunehme dachte ich eben, dass die 40% Variante besser ist

Danke also für die Antwort!