Welchen Käse esst ihr den am liebsten?

11 Antworten

ich mag gauda überhaupt nicht.

steh auf die kräftigen sorten wie alter schwede, bergkäse und appenzeller.

gerne auch ne scheibe emmentaler.

auf die pizza kommt mozzarella, zum überbacken nehm ich emmentaler, auf nudeln kommt parmesan.

zum snacken ess ich gern feta, pestokäse oder brie.

auf den burger und das spiegelei kommt "plastikkäse" sorte chester.

Welchen Käse esst ihr den am liebsten?

So gut wie jeden französischen Weichkäse

Eigentlich gar keinen. Aufs Brot kommt ganz selten mal welcher und dann muss ich da richtig Hype drauf haben (entweder dann Kräuterfrischkäse oder Leerdamer). Und ansonsten nutze ich den wenn dann nur zum Überbacken und da ist es mir egal welcher es ist solange er ohne tierisches Lab hergestellt wurde.

Alle recht würzigen und kräftigen Käsesorten, wie Tilsiter, Alter Schwede und mehrere Sorten Bergkäse, sie riechen eben schon meist recht streng. Bavaria Blue wird auch noch gerne genommen.

AshleighHoward  13.10.2020, 21:36

alter schwede liebe ich auch!!!

Artus01  13.10.2020, 21:41
@AshleighHoward

Seit ich wieder alleine lebe, kann ich ihn auch wieder kaufen. Bis dato gab es immer Gemecker weil es Kühlschank roch wie eine 6 Wochen getragene Socke.

AshleighHoward  13.10.2020, 21:46
@Artus01

ich hab da ne spezielle dose, da mach ich den rein, damit der kühlschrank nicht so müffelt. mein partner isst ihn zum glück auch gern.

Artus01  13.10.2020, 21:48
@AshleighHoward

Na ja, das mit den Dosen hab ich auch mal probiert. Ist auch recht gut, wikt allerdings am Frühstückstisch nur solange die Dose nicht geöffnet wird.

AshleighHoward  13.10.2020, 21:50
@Artus01

ja, das stimmt wohl. ich mach mir das brot fast immer in der küche, da ist das dann was anderes.

Artus01  13.10.2020, 21:54
@AshleighHoward

Na ja, da ich ja nun das Problem nicht mehr habe, kann ich machen was ich will. Meine Katze hat sich jedenfalls noch nicht beschwert. Ist aber möglich das sie bestechlich ist, sie bekommt nämlich auch meist ein Stück davon.

Herzhafter Cheddar oder Camembert mit Apfel :)