Wie schmeckt Cheddar Kaese?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Cheddar schmeckt prima. Doch in Deutschland ist dieser meist teurer als Gauda. Das Rezept wird auch mit Gauda prima schmecken. Cheddar gibt es in verschiedenen Reifestadien, wie Gauda auch. Schmeckt dir der milde Gauda, dann nehm diesen doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kriegst du in jedem Supermarkt und es ist ein ziemlich intensiver Käse. Mir schmeckt er gut da ich am liebesten sehr alten Käse (24 Monate plus) mag. Es gibt aber auch schon sehr jungen Cheddar (2-3 Monate)https://de.wikipedia.org/wiki/Cheddar_ddar_(K%C3%A4se)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es jungen Cheddar mittlerweile sogar bei Aldi (Süd). Er schmeckt "strenger", ja.

Intensiver und bissl schärfer als nen Gouda. Als junger Gouda definitiv.

Mature cheddar ist noch internsiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cheddar ist ein irischer Käse und den gibts zB bei Aldi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
05.04.2016, 12:24

Englisch.

0

Wir kaufen den seit einigen Wochen ( überall, Rewe, Kaufland... )

Hätte ich vorher gewusst wie gut der ist (gerade zum überbacken...) hätte ich nie diesen billigen Streuselkäse genommen... schmeckt ja alles nach nichts.

Nie wieder ohne Cheddar ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist eine sehr gute Beschreibung des Geschmacks (in Abschnitt 3), allerdings in englischer Sprache: 

https://en.wikipedia.org/wiki/Cheddar_cheese#Character

Bei einzelnen Vokabeln ist pons.com eine große Hilfe. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er schmeckt einfach viel würziger/strenger... Pur würde ich den eher nicht essen aber auf einem Burger z.B. ist der einfach mega lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?