Ist es ungesund wenn ich eine scheibe brot mit käse drauf in die mikrowelle packe?

3 Antworten

Die Mikrowelle verändert nicht die Zusammensetzung von Lebensmitteln. Ob dieses Brot ballaststoffhaltig ist oder der Käse ein gutes Produkt, und ab 20 solcher Produkte nacheinander ungünstig sind, steht auf einem anderen Blatt

Mikrowellen sind nich ionisierend, anders als UV, Röntgen, Gamma, so dass sie die Nahrung nicht verändern, nur erhitzen.

DieNase123  03.01.2020, 12:10

Danke! Endlich mal einer der nicht meint Mikrowellen verstrahlen das Essen 🙄

Mir schmeckt das auch. Wieso meinst du dass das ungesund ist? Besonders mag ich es mit Mozzarella. Aber auch anderer Käse ist lecker.

ich esse das auch hin und wieder .... ob gesund weiß ich nicht

kleiner Tipp Scheibe Salami oder Schinken dazu

Loko97
Fragesteller

Ja das mach ich auch ab und zu mal haha danke